Denkerei
Oranienplatz 2
10999 Berlin
Telefon (030) 61671001
info@denkerei-berlin.de

 

Zur Liste

Problem: Ist hier noch ein-Es?

aufgegriffen von
Oliver-August Lützenich
am 23.06.2014

Oder ist dieser Bereich der "Denkerei" ein verlassener Bereich des Fühlens in Bildern und Lauten, was ja wohl eine Beschreibung des Denkens ist, zumindest des nach-Denkens? Denn, was weiss *ich schon, ob das mit-Denken oder gar das voraus- Denken, auf andere Weise verarbeitet wird.

letzte Aktivität: 28.04.2017, 12:12

bisher eine Reaktion


Dipl.Ing.Ing. Bernd Letz
am 03.11.2016, 21:43

Das ist das Problem - der Schüler (Denkerei) will ein (Denk-)Meister sein - ohne jedoch den (Zulassungs-)Grad des (Denk-)Schülers erreicht zu haben.

Die Denkerei braucht entweder wirklich tiefe Denker oder eine eigene Denkakademie, wo diese ihr gering qualitatives Denken als ggf. alternatives U(n/m)denken verkaufen kann ?

Die Beiträge des Forums haben leider immer mehr nachgelassen - und daher wohl einige willige abgeschreckt.

Das Denken im Kopf / Geiste lässt sich korrigieren - weil die Simulation verlassen wird - ggf. ohne Schaden.

In der Praxis-Realität jedoch die dumme (Denkerei) Tat (in den Veranstaltungen) leider selten korrigierbar ist - da heisst es dann nur versaut ist versaut !

Wie sagte doch der Mörder:
Ich gestehe und bereue meine Tat - das Opfer jedoch schweigt leichenblass weiter und wird keine Stimme mehr selbst erheben können !

Ist sich die Denkerei im klaren darüber, das diese Ihr eigener Mörder und Ihr eigenes Opfer ist ?

Das Opfer das schweigt und der Mörder, der weggesperrt / ausgesperrt wird, von der Gesellschaft !

Diese Effekte zeigen sich auch in der Denkerei und dessen, was sie anbietet.

Danke fürs Lesen und mfG
Dipl.Ing.Ing. Bernd Letz (2016), Fragenforscher

1



Neuer eigener Beitrag zu diesem Problem

Bild- und Datei-Anhänge nur für angemeldete Mit-Denker/Brock-Leser…