Denkerei
Oranienplatz 2
10999 Berlin
Telefon (030) 61671001
info@denkerei-berlin.de

 

Zur Liste

Problem: Über den Zufall

aufgegriffen von
Moritz Storch
am 23.05.2014

Manchmal, da schaut man wohin, und, ganz unverhofft, sieht man da dann was. Nun mag man sich fragen: war das ein Zufall? Das war's dann aber nicht. Denn gerade weil es etwas war, das man sonst nicht sah, schaute man ja genau da hin.
Aber natürlich war's dann trotzdem auch ein Zufall: denn warum war es denn gerade da?

letzte Aktivität: 12.12.2017, 16:35

bisher 2 Reaktionen


Thomas Perthel
am 09.02.2016, 23:13

V:"Es gibt keinen Zufall. Nur die Illusion eines Zufalls"

1


Thomas Stein
am 05.04.2017, 22:39

Zufall ist der Schnittpunkt zweier oder mehrerer Notwendigkeiten auf einer Zeitachse. Ein "gelenkter Zufall" ist ein Wunder und wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.

2



Neuer eigener Beitrag zu diesem Problem

Bild- und Datei-Anhänge nur für angemeldete Mit-Denker/Brock-Leser…