Denkerei
Oranienplatz 2
10999 Berlin
Telefon (030) 61671001
info@denkerei-berlin.de

 

Zur Liste

Veranstaltung: Denkerei mobil: Achselhöhlenforschung

Sonntag, 10.09.2017, 11:30 Uhr, Galerie Grölle pass:projects, Friedrich-Ebert-Straße 143, 42115 Wuppertal

Über die Entdeckung eines Körpergeländes

Bazon Brock fragt, warum dieser wesentliche Part des menschlichen Körpers bisher den kunsthistorischen und ästhetischen Studien entgangen ist. Gelten dieselben Gründe auch für die übersehene Formation der Kniekehle, wo doch das Knie im griechischen genos seit antiken Zeiten der Sitz der Lebenskraft gewesen ist?

Zur siebzehnten szenischen Einheit - Das Strukturprinzip der medialen Übertragung: Der fetisch-fixierte Liebhaber realisiert seine Vorstellung, die Achselhaare seiner Geliebten seien aus Lakritz, so daß er sie natürlicherweise langsam abnagen darf.

Zur siebzehnten szenischen Einheit - Das Strukturprinzip der medialen Übertragung: Der fetisch-fixierte Liebhaber realisiert seine Vorstellung, die Achselhaare seiner Geliebten seien aus Lakritz, so daß er sie natürlicherweise langsam abnagen darf. | Theater der Position, Experimenta 1, Städtische Bühnen Frankfurt © Hilmar Pabel, 1966